Freie Wählergemeinschaft Weida e.V. unterstützt FC Thüringen Weida

mit Rettungsrucksäcken

Im Rahmen einer Veranstaltung auf dem Sportplatz „Roter Hügel“ am 11.11.23 hat die Freie Wähler-gemeinschaft Weida e.V. (FWG) dem Nachwuchs des FC Thüringen Weida eine wichtige Ausrüstung gespendet. Wieland Schmidt, Vorsitzender der FWG, überreichte Florian Röhr vom FC Thüringen Weida

zwei lebensrettende Rettungsrucksäcke an die aufstrebenden Talente des Vereins.

 

 20231111-Foto Mannschaft 1.jpg

FC Thüringen Weida – Nachwuchskicker        

 20231111-Foto Uebergabe 1.jpg

 Wieland Schmidt und Florian Röhr

Die finanziellen Mittel für diese Spende wurden durch Einnahmen bei verschiedenen Veranstaltungen durch  die Mitglieder der FWG erwirtschaftet. So nahmen wir traditionell am Weidschen Kuchen-markt mit dem Verkauf von Kaffee und Kuchen teil und gestalteten einen Stand zum Büchsenwerfen auf der Osterburg zum Welt-kindertag. Traditionell wurden und werden diese Einnahmen einem guten Zweck innerhalb unserer Stadt gewidmet. In diesem Jahr haben sich die Mitglieder für den Nachwuchs des FC Thüringen Weida entschieden, der nun zwei komplett ausgestattete Rettungsrucksäcke zur Verfügung hat.

Wieland Schmidt betonte die Bedeutung von lokalem Engagement und wie wichtig es sei, die Kinder und Jugendlichen zu unter-stützen. Florian Röhr vom FCTW dankte für die Unterstützung und unterstrich, dass diese Rettungsrucksäcke einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit der jungen Sportler leisten werden. Der FC Thüringen Weida und seine Nachwuchstalente können sich nun besser auf ihre sportlichen Aktivitäten konzentrieren, wissend, dass ihre Sicherheit im Notfall gewährleistet ist.

Die Freie Wählergemeinschaft Weida e.V, setzt damit ein Zeichen für soziale Verantwortung. Mit vielen kleinen Schritten kann man auch etwas erreichen und Freude schenken.